Ist das Budfäule?

3 Antworten

Alle braunen Blätter abzupfen. Das kannst Du an der noch nicht geernteten Pflanze machen. Normalerweise macht man das schon dann, wenn die Blätter gelb werden. Man nennt es 'Leafing' und dient dazu, dass die Triebe, Blüten, Samenkelche mehr Licht bekommen.

Ob Deine Pflanze von Budfäule befallen ist, siehst Du nach dem Entfernen der braunen Blätter bei einem Blick in die tiefere Struktur der Blüten.
Wenn sich dort ein ('raumgreifender') brauner oder grauer, pelziger Geflechts-Belag gebildet hat, hast Du Pech bzw. Schimmel.
Dann entsorgt man - je nach Ausbreitung - die befallen Buds bzw. schneidet die nicht befallenen Stellen raus und beobachtet sie in den Folgetagen beim Trocknen, ob sich nicht auch schon in der gesunden Blüte Schimmelsporen angesiedelt haben.

Gegossen hab ich seit über einer Woche nicht mehr.

Ja, schön. Pflanzen reagieren im Allgemeinen geradezu allergisch auf Wasser.

juli189379
Beitragsersteller

Hast du Ahnung von cannabispflanzen?

mendrup  27.07.2024, 13:53
@juli189379

Diese Pflanze vertrocknet am Stengel. Wenn das der Plan ist, lass sie einfach noch drei Wochen stehen.

juli189379
Beitragsersteller
@mendrup

Ich würde sie eh demnächst ernten also keine Fäule?

Mir sieht es aus als ob keine Nährstoffen drinne sind. Du hast weder gedüngt noch eine richtige Lampe verwendet oder ?

Die pflanze und die buds sind ja wirklich mini.

Bild zum Beitrag

So sah es bei mir aus

Woher ich das weiß:Hobby – Vom Keimling über die Pflanze bis zur Ernte.
 - (Cannabis, Gras, THC)

juli189379
Beitragsersteller

Outdoor?^^ Man düngt ja vor Ernte nicht mehr

RiddickBln  27.07.2024, 13:51
@juli189379

Ich rede ja auch von davor. Ich habe noch nie so eine mini Pflanze gesehen.

juli189379
Beitragsersteller
@RiddickBln

Kannst du auch noch was anderes dazu beitragen außer dich über die größe der buds und der Pflanze zu beschweren das ist eine Automatik und die wird nicht größer^^

RiddickBln  27.07.2024, 13:56
@juli189379

Ich hab dir doch 2 fragen gestellt und darauf eine dumme Antwort bekommen und jetzt meckerst du auchnoch ?

Und autos werden nicht größer? Komisch, ich habe auch ne Auto flower gehabt und guck dir mal den Unterschied an.

Erarbeite dir das nötige wissen dazu selber, das dauert ne ganze Weile

juli189379
Beitragsersteller
@RiddickBln

Die wird nicht größer.......Diese Pflanze ist eine NL Auto und wird max. 1m hoch....Was du für ne Auto hast weiß ich leider nicht.

RiddickBln  27.07.2024, 14:11
@juli189379

Dann kennst du dich ja bereits besser aus als ich, da kann ich dir nicht behilflich sein. Viel Erfolg