Warum ist mein Tränendes Herz total braun und vertrocknet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Blumen haben Ihre Blütezeit.

Am schlimmsten ist es mit dem Flieder, der nicht selten nur wenige Tage lang schön ist.

Die Pflanze hat ihre Kraft verbraucht und muss nun neue Kraft tanken um im nächsten Jahr erneut zu blühen. Deswegen darf man auch die Blätter nicht einfach abschneiden.

Die Blütezeit ist nur der Zeitraum zur Bestäubung der PFlanze, danach kommt die Fruchtbildung und dennoch lebt die Pflanze das ganze Jahr weiter.

8 Wochen Blütezeit sind für das tränende Herz eine durchaus üppige Blütezeit meine (etwas ungeliebter als deine) blühen nie so lange, aber ich kann auch nicht immer alles gießen, dafür ist mein Garten zu groß.

Total normal - es kommt nächstes Jahr wieder.

Das abgetrocknete Laub solltest Du aber entfernen.