Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 bis zu welcher Stelle?
Ich lese grade das Buch; Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Heute würde ich mir gerne dazu den Film ansehen, da ich aber mit dem Buch noch nicht durch bin, habe ich angst, keine lust mehr zu haben weiterzulesen. Daher würde ich gern wissen, wo der erste Teil des Filmes endet. Dann lese ich bis dahin, und schaue dann den Film. Wenn ich dann das Buch durchhabe gucke ich mir den 2. Teil an. PS: ich bin grade bei der Stelle wo Harry, Hermine und Ron Mr Lovegood besuchen, um was über die Heiligtümer zu erfahren.
10 Antworten
Du kannst garnicht die Lust an den Büchern verlieren wenn du den Film schaust! Die sind viel besser als der Film.
Keine Ahnung, aber du würdest es doch merken, wenn es den Inhalt des Buches einholt und dann ausmachen. So habe ich es damals mit Ralph Bakshis Herr der Ringe-Verfilmung gemacht.
ja aber das ist ja irgendwie doof, wenn man dann mitten im Film ausschalten muss :/
Der erste Teil endet mit der Szene, wo Harry mit Griphook und den anderen wieder bei Bill und Fleur ist...
Lies einfach bis zu einer besonders spannenden Stelle wo Dobby mit auftaucht. Ich allerdings würde dir ans herz legen, erst das ganze Buch zu lesen und dann beide Filme zu schauen!
Da der erste Film natürlich mit einem Cliffhänger abschließt, wird es dir seeehr schwer fallen, erst das buch zuende zu lesen und dann erst den 2. teil zu gucken. Dadurch verlierst du vllt. sogar den Spaß am Lesen des Buches...!
Also mein Tipp: lies erst das Buch zuenden und freue dich dann gleich auf beide filme! =)
Der erste Film endet damit dass Voldemort den Elderstab findet. Da solltest du also auch mit dem Buch aufhören:) Aber da in den Büchern sooo viele Sachen passieren die im Film nicht vorkommen, kann ich dir eher empfehlen das Buch zuerst zu Ende zu lesen. Dann behältst du den Überblick und es macht mehr Spaß... so habe ich es auch gemacht ;)