Ist das Bohren in den Nagel schmerzhaft?

Habe es heute machen lassen. Es wurde “durchschnitten” mit einem scalpel artigen Ding. Tat nicht weh, war nur unangenehm durch den druck der ausgeübt wurde. Danke für die Antworten.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird eigentlich immer örtlich betäubt aber du spürst natürlich wie die da durch bohren das wird unangenehm

Wenn du vor einer Fachkraft, die weiß was sie sagt Angst hast, warum hast du keine Angst vor wildfremden Menschen, von denen du nicht weißt was deren Hintergrund ist?

Hier ist ein Laienforum, gewisse Bereiche sollten hier nicht befragt/beantwortet werden.

LillyMcChili
Beitragsersteller

Vertraue den Erfahrungen halt einfach mehr als den Ärzten, wollte nur wissen ob es auch andere Erfahrungen gibt

ArniD  20.08.2024, 12:54
@LillyMcChili

Du kannst nicht wissen, ob die, die hier antworten nur irgendetwas schreiben oder wirklich Erfahrungen haben. Das ist in solchen Foren echt riskant.

Vertraue deinem Arzt, er wird wissen was zu tun ist

Meine Erfahrung ist, dass Blutblasen unter der Haut durch (vorsichtiges) Aufschneiden der Haut ohne Schmerzen entlastet werden.

Einen Nagel habe ich mir noch nicht durchbohrt. Würde ich wagen. Aber nur den Nagel, nicht weiter.

Der Fingernagel enthält keine Nerven, deshalb ist er auch nicht schmerzempfindlich (sonst würdest du beim Nägelschneiden oder Feilen sicher jedesmal losbrüllen).
Deshalb muss da auch nichts betäubt werden. Dieses Bohren ist ein bisschen unangenehm, aber nicht schmerzhaft... und nicht annähernd so unangenehm wie der Druck, den du im Moment spürst.

Ich habe sehr Angst vor Ärzten

Dafür gibt es absolut keinen Grund. Die Ärzte wollen dir nur helfen, ganz sicher wollen sie dir keinen Schaden zufügen.

LillyMcChili
Beitragsersteller

Dankeschön, ich werde meine Angst versuchen zu überwinden. Aber das Nagelbett hat nerven, sie meinte das könnte ich spüren