Ist das Bild aus dem 2.WK echt?

6 Antworten

Das Bild ist sicherlich nicht echt. Ganz anders ist das mit der Frage nach den sogenannten "Reichsflugscheiben". Ich denke, einige Technologien passten durchaus in die Zeit. Hier hat das mal jemand gut zusammengefasst: https://amzn.to/2MTeCBY

Was allerdings die ominöse "Glocke" angeht...nein, das ist ein Hirngespinst eines Mannes namens Igor Witkowski. Der hat in Polen einen Steinkreis gefunden und dann auf Basis ziemlich wackeliger Recherche in seiner Phantasie eine UFO-Erprobungsanlage daraus konstruiert. In Wirklichkeit war dieser Steinkreis der Sockel eines alten Kühlturms. Auf dem Gelände wurde u.a. Kohle abgebaut und auch Strom erzeugt. Die dabei entstehende Abwärme wurde über Kühltürme abgeführt, die damals allesamt (und nachweislich) auf solchen kreisrunden Sockeln standen. Davon gab es in der Region noch mehr.

Herr Witkowski hat das Gelände inzwischen übrigens gekauft und zu einem Museum/Erlebnispark umgebaut.

Es handelt sich um das Bild einer sehr erfolgreichen 8,8 FLAK und falls es echt sein sollte hat sich die Besatzung einen Scherz erlaubt. Die Deutsche Flak hat keine Reichsflugscheiben abgeschoßen, denn die waren nicht im Einsatz.

wenn du auf Ufos anspielst, das ist einfach ene Legende die nicht totzukriegen ist.

Damals gab es schon die ersten Turbojets und es wird vermutet das die Schallmauer zumindest angekratzt worden ist.

PMBDE  17.07.2018, 13:23

Die Horten Ho 229 flog, wenn ich mich recht erinnere über 1000km/h

Nomad28  15.07.2018, 11:55

Du weisst schon was Ufo bedeutet?

Das sind die Abschussmarkierungen dieser 8.8 Flak.

Die "UFOs" wurden allerdings reinkopiert!

Die dritte Markierung ist keine Glocke, sondern stellt vernichtete Bunker dar.

Ansonsten ein echtes Foto!

Woher ich das weiß:Recherche

Ob es echt ist, weiss ich nicht. Jedoch hat das deutsche Reich damals tatsächlich an solchen Reichsflugscheiben herumexperimentiert.