Was soll das Konoha Zeichen darstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube Iruka hatte dass mal in einer Rückblende erwähnt, das Zeichen soll wohl (wenn ich mich richtig erinnere) ein Blatt darstellen, weil die Shinobi sich früher als Konzentrationshilfe ein Blatt auf die Stirn gelegt haben, ich bin mir aber nicht sicher, ist auch ein bisschen her, dass ich das geguckt habe 😅

Ich finde es außerdem denkbar, dass es ein Blatt darstellen soll, weil es ja "Das Dorf versteckt hinter den Blättern" (Konohagakure) heißt.

XxAnimegirl09xX
Beitragsersteller

Ja stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern