Ist das betrug kann ich sie anzeigen?

7 Antworten

Du könntest eine Anzeige bei der Polizei machen, aber ob das fruchtet ist natürlich fraglich. Beweise hast du keine, dass sie das gesagt hat und da wirds eben schwierig.

Du könntest sie zivilrechtlich klagen, aber ob sich das bei einem Betrag von 300€ lohnt, das kann sich ja mit Rechtsanwalt lange hinausziehen...

Dariusa
Beitragsersteller

Sie hatte das auf WhatsApp vorher geschrieben das ich eine kostenlose dann bekomme .jetzt behauptet sie sie hätte mir dann Vorort mündlich gesagt das es doch nicht ginge und mir 100€ in die Hand gedrückt hat für den Deckkater. Das stimmt aber nicht

Narrativium  14.06.2024, 21:35
@Dariusa

Du kannst es ja mit einer Anzeige versuchen, vielleicht kommt ja etwas heraus was für dich gut ausfällt. Aber das kann man im Vorhinein sowieso nicht sagen wenn man nicht alle Fakten kennt.

Ganz ehrlich! Lass es einfach auf sich beruhen und sie stehen. Solche "Freunde" braucht kein Mensch. Sag ihr die Meinung und sag ihr, sie soll sich die Katze sonst wohin...

Ich wäre mir zu stolz da jetzt hinterher zu rennen. Vor Gericht kannst du mündliche Vereinbarungen sowieso nicht beweisen.

Ärger dich nicht drüber, zieh deine Konsequenzen und beende die Sache, um dich nicht weiter zu ärgern.

Kannst natürlich Zivilrechlich klagen , aber letztlich kann niemand sagen ob du erfolgreich sein wirst wenn es lediglich nur die beiden Aussagen von euch gibt.

Ja, natürlich ist das betrug. Allerdings wohl kaum ein betrug den die Staatsanwaltschaft verfolgen wird. So ohne beweise und wenn es nur um ein paar hundert Euro geht. Und die Katzen bekommst du dadurch natürlich auch nicht.

Man kann klagen. Wenn du keinen Zeugen hast wird es allerdings schwierig.

Natürlich kannst du die anzeigen.

Aber ob du damit durch kommst ist fraglich. Mündliche Aussagen lassen sich leider nur schwer beweisen.