Ist das Betrug?
Habe heute so eine SMS erhalten. Ja, ich habe was bestellt und das Paket ist noch auf dem Weg zu mir. Aber ich hab auch gelesen, dass deutsche post oder der Zoll oder was auch immer, so etwas mit einer Email oder per Post oder sonst wie mitteilt aber nie mit einer bloßen SMS
Ich denk schon dass das Betrug ist, aber die Seite auf die ich weitergeleitet wurde, scheint eine von der deutschen Post zu sein. Informationspaket.info. kennt die jemand? Ich kann mit einem link auf der Seite, zu der Seite DHL group weitergeleitet werden und das scheint eher real zu sein. Dennoch... wenn ich auf z.b. AGB, oder Über uns, klicke, passiert NICHTS. Auch bei den drei Balken oben rechts.
Ist das aufjedenfall Betrug?
7 Antworten
Das sieht für mich sehr nach Betrug aus, bei mir steht da sonst immer zb Apple store oder wo ich auch etwas gekauft habe und nicht so eine Nummer. Ausserdem, dass dinge auf der Website nicht funktionieren ist sehr Suspekt. Ich würde auf keinen fall da Irgendwelche Informationen eingeben. Wenn du es nicht zahlst und es echt sein sollte, müsste die Post dicht eigentlich nochmal Kontaktieren, also meine Empfehlung: einfach Ignorieren.
Alleine der darunter lesbare Link reicht aus: https:// informationspaket.info (absichtlich Leerzeichen eingefügt, damit hier kein Link daraus wird)
Informationspaket? Wie meinen? Wasndas?
Natürlich ist es Betrug!
Das ist definitiv Betrug. Bitte keinen Link anklicken und irgendwelche Daten irgendwo eingeben. Informationspaket habe ich auch noch nie gehört.
Also Finger weg.
Das ist definitiv Betrug! Schau Dir doch nur mal die URL an, die Dir da angeboten wird. Hat diese etwas mit der Post zu tun? Nein!
Wenn Zollgebühren anfallen, dann wird Dir das vom Zollamt schriftlich und in Papierform mitgeteilt. Du mußt dann entweder aufs Zollamt, um die Ware abzuholen oder Du mußt die Zollgebühren bei der Zustellung entrichten.
Ja, ist betrug. Nie auf solche Links klicken.