Ist das Betrug?

3 Antworten

Betrug seh ich da keinen. Würde aber auch niemals ein Auto an eine Privatperson verkaufen, wenn sie nur in Raten zahlen kann/will.

Ich hoffe mal, dass du im Vertrag aktiv die Gewährleistung und Haftung ausgeschlossen hast.

Das Geld wieder zu bekommen läuft unter Zivilrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und/oder kann Gesetze lesen

Da du einen Vorsatz niemals nachweisen könntest, bleibt es dabei, dass du die Raten einklagen musst.

Hoffentlich steht im Vertrag, dass das Fahrzeug bis zur vollständigen Bezahlung dein Eigentum bleibt. Dann kannst du es zurückfordern.Ansonsten musst du auf Zahling klagen.