Ist das Betrug?

6 Antworten

Ja, es ist betrug.

Du kaufst in den USA. Abgaben fallen also in DE an, nicht USA.

Wüsste nicht das Chase diese Zahlungsarten unterstützt. Ist immerhin eine der größten Banken der Welt. Selbst wenn Ausfuhrzölle anfallen sollten ist das hier Scam. Es wäre für den Verkäufer ein leichtes den Betrag Cent genau auszuweisen.

Ich sehe nicht, dass das eine Rechnung ist. Das sieht mir eher aus wie eine Quittung (Receipt).

Received from Postal Office heißt: Vom Postamt erhalten

Die Adresse oben rechts scheint eine Privatadresse zu sein.

https://www.loopnet.com/property/1705-roswell-rd-marietta-ga-30062/13067-16117000920/

Und Apartment No. 28 steht da noch. Wohnt da der Absender?

Mir kommt das sehr merkwürdig vor.....

Verkäufer kontaktieren. Oder direkt beim Zoll nachfragen. Und Zoll wird in Deutschland fällig

Also, wenn du einen Artikel im Ausland bestellst, dann musst du Zoll und Steuern an die deutschen Behörden zahlen, nicht an irgendwen im Ausland. Dass da dann irgendwas zurückerstattet werden soll, halte ich für ein totales Märchen. Das ist definitiv ein Betrugsversuch.