Ist das betrügen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Das kommt drauf an, wie er das sieht. Wenn er Eure Beziehung ernst genommen hat - was für die 6. Klasse doch eher fragwürdig ist - dann hattest Du ihn betrogen, ja. Wenn er es genauso locker sieht wie Du - dann nein. Eine Liebesbeziehung in der 6. Klasse ist - meiner Meinung nach - noch Kindergarten.

Sich in mehrere Menschen gleichzeitig zu verlieben, ist kein Kunststück. Deswegen halte ich auch nichts mehr von der Treue.

Salatgurke613
Fragesteller

Er hat gesagt das das betrügen ist, obwohl mein ex und ich nichts gemacht haben, nicht umarmt....

Wenn du nichts mit dem anderen jungen gemacht hast, was romantisch oderso war (kuscheln, küssen, Händchen halten etc) würde ich das nicht als betrügen werten, für deine Gefühle kannst du ja nichts. Aber du solltest nicht in dieser Situation bleiben mit 2 jungs in die du verliebt bist. Entscheide dich für einen von beiden und brich zum anderen am besten du gut es geht den Kontakt ab, damit du dich da nicht weiter in deine Gefühle rein steigerst.

Das kommt darauf an, was du den Jungen erzählt hast. Wenn du einem von ihnen gesagt hast, er sei der einzige, auch wenn du das nur indirekt hast durchblicken lassen, ist das Betrügen. Zumindest, wenn du davon ausgehen musstest, dass er dir das glaubt, hast du ihn betrogen. Nicht im juristischen Sinn, aber im ethischen schon. Wenn du nur jeweils mit ihm den gleichen Schulweg gegangen bist und ab und zu mit ihm geredet hast, ist das nicht Betrügen, wenn du das auch mal mit einem anderen tust.

Nein dafür kannst du ja nichts.