Warum mache ich mich an jungs ran aber nicht extra?

1 Antwort

Entweder du konfrontierst ihn direkt, indem du sagst, dass du nicht mehr als einen Freund in ihn siehst. Das könnte ihn jedoch peinlich berühren. Er wird zum Selbstschutz behaupten, dass er nie vor hatte, mehr zu wollen und dass alles so prima ist, wie es ist.

Oder du machst es indirekt. Fände ich eleganter. Zum Beispiel könntest du im Gespräch mit jemanden Dritten im Beisein des Jungen die Freundschaft zu ihm loben und vielleicht noch betonen, dass es rein platonisch ist.
Dann wäre es nur peinlich für den Jungen, wenn er seine Liebe zu dir dem Dritten bereits gestanden hätte.
Es wäre weniger peinlich, weil du so tun würdest, als seiet ihr euch beide einig.