Ist das Betriebssystem auf der Festplatte oder im Mainboard?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz klar auf der festplatte. was auf der hauptplatine sitzt KÖNNTE man als betriebssystem bezeichnen, diese bezeichnung ist aber schon für das betriebssystem vergeben. deswegen nennt es sich Basic Input Output System, also Basis Ein-und Ausgabe system oder kurz BIOS

lg, Anna

Das BIOS (Basic Input Output System) befindet sich auf einem Chip auf dem Mainboard, das OS (Operating System oder auch Betriebssystem) wie Windows oder Linux wird auf der Festplatte installiert und befindet sich auch dort.

Ganz ehrlich: Wenn solche Fragen kommen solltest Du Dir noch mal überlegen, selbst einen PC aus Einzelteilen zusammenzubauen!

verreisterNutzer  13.03.2016, 20:51

Zuerst mal Danke. Ich hab schonmal alles in einzelteile zerlegt und wieder richtig zusammengesetzt in einen PC also dass ist nicht das Problem. Ich finde seinen eigenen PC zusammem zubauen ist nicht so schwer. Wusste halt nur dass nicht genau aber wie auch immer Dankeschön ;)

Auf der Festplatte