Neue Festplatte? einfach einbauen und Betriebssystem installieren?

4 Antworten

Hallo,

Windows versucht bei der Installation zu allen Komponenten des System die passende Treiber zu suchen und zu installieren. Die Treiber befinden sich entweder auf der Installations-DVD oder werden im Internet gesucht, wenn der Rechner per LAN am Router angeschlossen ist und ein Netzwerktreiber installiert werden konnte, was leider nicht immer der Fall ist. Auch ist nicht gewiss, ob Windows alle deine Komponenten auch tatsächlich erkennt. Aber in der Regel wird dein System, vielleicht noch mit Einschränkungen, laufen. Vielleicht findest du auch noch den einen oder anderen Treiber auf den Datenträgern, die deinem Rechner beigefügt waren. Den LAN-Treiber für das Mainboard findet man auf dessen Herstellerseite. Hat man erst einmal Internetanschluss, geht alles viel einfacher.

Am schnellsten geht es natürlich, wenn man ein auf dem alten System erstelltes Backup auf die neue Platte zurückspielt.

LG Culles

Hallo Roman393,

Auf die neue Festplatte brauchst du das Betriebssystem zu installieren (vergiss nicht dir den Produktschlüssel zu merken) und auch die Treibern für deine Geräte danach aktualisieren. Du könntest auch ein Blick auf diese Diskussion hier werfen –

 answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_install/getting-windows-7-and-drivers-on-a-new-hard-drive/551e1b1a-ffa2-4568-947d-24b37fd58529

Dieser Artikel bei Microsoft könnte dir auch einigermaßen helfen –

windows.microsoft.com/de-de/windows/install-remove-hard-disk-drive#1TC=windows-7

MfG, Titania_WD

ja theoretisch schon, danach evtl. noch die treiber-cd des mainboards installieren und die neusten grafiktreiber besorgen.

Das Betriebssystem ist NICHT auf der Festplatte.

jojati01  06.01.2019, 18:17

auf der Installations-CD?