Ist das betonte "irgendjemand" im Englischen eher "someone" oder "anyone"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Englischen ist das betonte "irgendjemand" eher "someone".

"Anyone" wird verwendet wenn die Betonung darauf liegt dass es egal ist wer die Person ist während "someone" spezifiziert dass es eine bestimmte Person ist wenn auch möglicherweise unbestimmt.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Denke ich auch so. Danke.

Da geht nur "someone" in dem Fall.

Ich hatte es immer so verstanden, dass someone in bejahten Sätzen steht und anyone in verneinten
Aber ich bin auch nicht soo gut in Englisch, könnte deshalb auch falsch sein

Knax100  16.06.2024, 13:18

Okay ist wahrscheinlich eher falsch 😅😂

Bonzo240195
Beitragsersteller

Sorry, aber das kommt, wenn man nur stur auswendig lernt und nicht mal liest, was die Frage ist. Mannomann.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@Knax100

Auch sorry. Ich bin definitiv übers Ziel hinausgeschossen . Du kannst nichts dafür, dass ich eine ehemalige Abiturientin mit Lernbehinderung bin.

Knax100  16.06.2024, 13:25
@Bonzo240195

Hätte es ja besser lesen können und vielleicht auf keine Fragen bezüglich der Englischen Sprache antworten 😅