CAE- Examen: Könnte mir wer die Aufgabe korrigieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich versuche mal eine Erklärung ... Also: In Satz 4 spricht das "every day" gegen ein Past Perfect, da das "Glück haben" mit der Mitfahrgelegenheit zeitlich zusammenfällt. Bei einer einmaligen Mitfahrgelegenheit dagegen wäre auch ein Past Perfect denkbar.

Satz 6 würde sich mit "couldn't have agreed" auf eine vergangene Situation beziehen, auf die wir jedoch keinen Hinweis haben. Ohne Kontext ist die Lösung "couldn't agree" wohl sinnvoller, da es sich um eine häufig gebrauchte Phrase der Zustimmung handelt. Deine Lösung ist also nicht wirklich falsch.

Satz 10: Da du nur wirkliche Fehler verbessern solltest und Satz 10 keinen solchen enthält, hättest du einfach einen Haken setzen müssen. Natürlich ist auch ein past simple vorstellbar, dann ginge es um eine vergangene Situation.

Satz 12: Die Simple Form ist hier besser als das Progressive, da die Tatsache hervorgehoben werden soll: Das Unternehmen wird profitieren - und zwar nicht nur über einen begrenzten Zeitraum (... was das Progressive nahelegen würde).

Satz 14: Da es nur um falsche Passivformen geht, nicht um die Verwendung der Modalverben, hättest du hier davon ausgehen sollen, dass "can" korrekt ist. Doch "can" lässt sich nicht mit einem positiven Perfect Infinitive (egal ob Aktiv oder Passiv) verbinden.

Satz 15: "My work might have improved more." legt nahe, dass die Arbeit abgeschlossen ist, warum sollte sich die Person dann fragen, was wäre, wenn sie fließiger lernen würde?

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG

schuelerAlex
Fragesteller

Vielen Danke! Und sehr verständlich erklärt!