Ist das bei Ausländern normal?
Ich bin Ausländer(Kurde). Ich und mein indischer Kumpel lassen uns bei der Partnersuche von unseren Eltern helfen. Für mich kommt nur eine Kurdin in Frage und für meinen indischen Kumpel kommt nur eine Inderin in Frage. Wir haben bis jetzt nicht so viel Glück bei der Suche gehabt. Nun werden unsere Eltern ihre Kontakte spielen lassen und uns helfen. Mir helfen meine Eltern eine Kurdin zu finden und ihm helfen seine Eltern eine Inderin zu finden. Ist es bei Ausländern normal, dass die Eltern bei der Partnersuche helfen?
7 Antworten
Hallo, auch in orthodoxen jüdischen Familie suchen die Eltern die Partner für ihre Kinder aus. Was absolut nicht mein Fall ist. So hat jede Kultur ihre Regel, und die sollte man auch akzeptieren.
Das kommt doch auf die Kultur an. Da es auf der Welt die unterschiedlichsten Kulturen gibt, leben aus einem Ausland abstammende Deutsche auch ganz unterschiedliche Kulturen.
Nein, nur in einigen Ethnien. Bei Muslimen kommt das oft vor und in Indien auch. Die haben auch das Problem dass sie Männerüberschuß haben weil sie, auch wenn verboten kleine Mädchen nach der Geburt töten oder aussetzen. Altmodische Inder heiraten auch nur innerhalb ihrer Kaste.
Ist das bei Ausländern normal? ....unsere Eltern ihre Kontakte spielen lassen und uns helfen.
Nein, das ist nicht normal, die meisten "Ausländer" sind mündig und lassen sich nicht bevormunden.
bei Euch scheint das normal zu sein. solche Frauen sind in Dland eher rar gesät. das schafft ihr nicht alleine. bzw. ihr seid schon versprochen.
Hauptsache wir finden eine Landsfrau zum heiraten