Ist das B positiv?

3 Antworten

Ja, das ist es:

 Rh (D) pos ist eine der Schreibweisen für den Rhesus Faktor positiv, und "K" steht für das Kell System. Hier wird auf das K-Antigen getestet, der Genotyp zu K-negativ (kk) wird dann als „Kell negativ“ ausgewiesen, die beiden K-positiven Genotypen (Kk und KK) werden unter der Bezeichnung „Kell positiv“ zusammengefasst, 91% der deutschen Bevölkerung haben K neg.

Bild zum Beitrag

 - (Blut, Blutgruppe)

Ja ist es. Mit dieser Rhesusformel ist es sogar eine ziemlich seltene Blutgruppe. Geh ruhig weiter zum Spenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung