Ist das Auto kaputt was soll ich machen?

3 Antworten

Du hast deine Batterie im Auto geleert, bis das Auto nicht mehr anspringen konnte. Was deine Kumpels gemacht haben, war die korrekte Pannenhilfe dafür, nämlich "Starthilfe geben" (das Wort sollte aus der Fahrschule noch bekannt sein).

Der Motor lädt die Batterie auf, das konnte er möglicherweise nicht lange genug, als du zuhause den Motor wieder abgestellt hast, womit du wahrscheinlich morgen gleich wieder Starthilfe brauchst.

Danach solltest du länger fahren (wenigstens ne halbe, besser eine Stunde), bis du wieder den Motor abstellst. Wenn das auch nicht hilft, kann man auch noch versuchen, die Batterie manuell zu laden, ansonsten musst du zur Werkstatt und die Batterie wechseln.

Ja es wird für immer so bleiben. Selbst eine neue Batterie geht in die Knie wenn das Radio und der nachgeschaltete Verstärker voll beansprucht werden. Da hilft nur weniger Prollen.

Braucht vielleicht nur ne neue Batterie oder vielleicht ist auch die Lichtmaschine kaputt.