gut das du videos gemacht hast, das erste würde ich eher tiefschlaf beurteilen , als normal, das zweite müsste man nochmal genauer hinsehen, hier ist der gesichtsausdruck wichtig,

wenn sie das im bewusstseinszustand hat, im ruhe puls, muss genauer hingesehen werden und eventuell ist antibiotika nötig

anhand der videos , kann man es nicht 100% sagen, da hier der ausdruck des gesichts eine rolle spielt, auch die atmung

ich empfehl dir mal, mit deinen ohr an ihr fell zu gehen und die atmung aufzuspüren, daran kannst du schon ein gefühl bekommen, das was nicht stimmt oder es sich normal anhört , auch das maul bei der atmung ist zu beurteilen und der gesichtsausdruck

atmung zu zählen pro minute ist teilweise hilfreich, aber nicht wenn sie schläft,

Hallo Du,

Samtpfoten atmen kostoabdominal, das bedeutet Brustkorb und Bauchdecke sollten sich beim Ein- und Ausatmen gleichmäßig heben und senken. Der Normalwert liegt hier bei 20 bis 40 Atemzügen pro Minute. Atemfrequenz Katze

Somit bitte mitzählen und beobachten.

Der Puls variiert bei Katzen je nach Alter, Gewicht und Rasse und kann daher zwischen 110–140 Schlägen pro Minute liegen. Je kleiner Ihre Katze ist, desto höher ist in der Regel der Puls. Der Puls sollte im Ruhezustand an der Innenseite der Hinterbeine gemessen werden. Herzfrequenz Katze

Somit die Hand leicht auf die Stelle legen und mitzählen.

Ist bei deiner Katze eines oder beides oft erhöht, dann bitte die Katze dem Tierarzt vorstellen und abklären lassen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze