Ist das angeben?

10 Antworten

Auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft, um über deinen schmerzlichen Verlust hinwegzukommem. Ansonsten ist es dein Recht dir das Handy zu kaufen, dass du haben willst. Solange du nicht damit angibst, wird das auch niemand als Angeberei werten. Es gibt sicherlich auch andere in deiner Klasse, die ein neues oder neuwertiges Handy haben. Und wenn andere sich ein neues Handy nicht leisten können, dann ist das nicht deine Schuld. Es ist eher so, dass man mit alten oder einfachen Handys nicht gut ankommt in der Klasse bzw. Gruppe. Also nur keine Bedenken, Großer.

Wenn du es dir leisten kannst, warum nicht? Ich hab auch immer das neueste und juckt Niemanden. Wenn du es einfach normal benutzt wie vorher, sehe ich da nix mit angeben. Wahrscheinlich ist er eher neidisch, dass er es sich nicht leisten kann (oder will)

Nein, es wäre nur angeberisch wenn du halt damit angeben würdest. Solange du das nicht tust und es einfach ganz normal benutzt ist es doch kein angeben!

Hm, erst mal mein Beileid :(

Ich würde dass nicht als angeberisch empfinden. Es sei denn du sagst noch extra wenn du jemanden das Handy zeigst :" Ja, dass ist übelst dass neuste Handy usw."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Sogar dann, wenn das tatsächlich angeberisch wäre oder Du angeben wolltest, ist das überhaupt nicht böse. Es ist eher böse, wenn andere Schüler Dir das nicht gönnen.