Hypothetische Frage?
Angenommen ihr hättet ein Handy, das ihr fur 250€ verkaufen könntet.
Nun spricht euch ein Freund darauf an, dass er das Handy auch gerne hätte, aber er würde nur 100 € dafür bezahlen. Was würdet ihr machen? (der Freund ist nicht arm und könnte sich auch das Handy für 250€ leisten).
14 Stimmen
5 Antworten
Kommt auf die Intensität der Freundschaft an und auch auf meine eigene Situation. Wenn er sich das Handy leisten kann soll er sich ein neues kaufen. Ich habe er den Eindruck er versucht dich abzuziehen.
Ich würde das Handy für den besseren Preis verkaufen und dem Kumpel eine Pizza ausgeben. Der soll mal nicht so 'n Geier sein ;-)
lg
tzaisch
Wenn da (z.B.) 10 Leute das Handy für 250 Euro haben möchten und dein Freund ist einer davon, dann bekommt er das Handy (für 250 Euro), weil er dein Freund ist.
Aber mit dem Argument "Freund" bekommt er keinen Sonderpreis, schon gar nicht einen derart reduzierten. Wäre er knapp bei Kasse, könnte man über ein paar Euro Preisnachlass reden, aber nicht in dem Umfang.
Preis billig machen, aber nicht zu billig...
Liebe Grüße
Wenn er das Geld hat und das Handy den Wert hat, will er Dich nur neppen? Man versucht doch nicht unter dem Deckmantel der Freundschaft etwas zu billig zu bekommen.