Ist das amerikanische oder das deutsche Schulsystem besser?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Deutsches Schulsystem 67%
Anderes Schulsystem 29%
Amerikanische Schulsystem 5%

7 Antworten

Deutsches Schulsystem

ganz klar Deutschland.

Allein schon das Thema Finanzierung eines Universitätsstudiums.

Klar ist in Deutschland vieles nicht perfekt. Aber besser als im Failed State in Nord Amerika.

Anderes Schulsystem

Das US-amerikanische Schulsystem ist Schmutz, das deutsche ist aber auch nicht sonderlich gut. Die Skandinavier machens deutlich besser

Anderes Schulsystem

Es gibt nicht DAS amerikanische Schulsystem.

Finnland hat in den 80ern das Schulsystem eines anderen Landes abgekupfert und fährt damit recht gut. Es war das politisch bereinigte Schulsystem der DDR.

Tannibi  04.07.2023, 10:29

Und nicht DAS deutsche.

Kwalliteht  04.07.2023, 10:31
@Tannibi

Verglichen mit den USA geht es hier aber ein wenig einheitlicher zu.

Deutsches Schulsystem

Die Schulbildung in den USA ist ein Witz. Vielen Leuten fehlt das, was wir als Allgemeinwissen in der 3. Klasse bezeichnen.

Zudem kostet da drüben auch noch alles unfassbar viel Geld. Durchschnittlich hat jeder Schüler Schulden ("Student Loan Debt") von über $37.000

Beide haben ihre Vorzüge.

Das deutsche ist besser in der Breite, die Elitenförderung ist deutlich besser in den USA.