Ist das Abzocke und was soll ich tun?

3 Antworten

Ja, ist halt die übliche Abzockversuchsmasche mit einer Vorkasse, die dann wieder erstattet werden sollen.

Blockieren und fertig.

Du zahlst mal einfach gar nichts!!! Da will dich einer über den Tisch ziehen. Wenn der Käufer den vollen Kaufbetrag auf dein Konto überwiesen hat, kannst du verschicken. Aber erst, wenn das Geld auf deinem Konto ist. Und dann ist es deine Entscheidung, wie du versendest. Als versichertes Pakt bei DHL, zahlst du normale Paketgebühren und da kommen nirgendwo 50 Euro drauf....

Abwarten und auf Zahlungseingang auf deinem Konto warten.

Schau mal hier, gibts ein paar weitere Beispiele dafür:

https://www.secutech.de/ups-betrugsmasche-auf-facebook/

Chizumy
Beitragsersteller

Er hat es von seinen Konto bezahlt.

Chizumy
Beitragsersteller

Jetzt schreibt er das: (Erpressung und Belästigung xDDD)

Ich übernehme keine Verantwortung für die Wendung dieser Angelegenheit. Ich behalte mir das Recht vor, Sie wegen Belästigung und versuchter Erpressung zu verklagen, wenn Sie mich versehentlich zum Empfänger einer E-Mail machen. Und 5 Jahre Haft Auch das müsste innerhalb der Frist geschehen, das heißt spätestens 18 Stunden wenn heute Nacht das Notwendige nicht durchgeführt wurde wäre ich verpflichtet einen Handlauf gegen dich bei den Behörden zu hinterlegen

windsbraut0307  27.11.2021, 15:04
@Chizumy

oh, am Ende ist er so aus dem Häuschen, dass er sogar, das höfliche Sie vergisst

Am besten bei Facebook melden und dann blockieren und ignorieren

Chizumy
Beitragsersteller

Danke! Würde ihn gerne anzeigen nur kenne seine Daten nicht. Außer Vor und Nachname :/ habe den Chat zudem gelöscht,was als Beweismittel wichtig gewesen wär

Bitte den Kontakt abbrechen und blockieren !

Das ist eine bekannte Betrugsmasche ! Du kannst es googeln oder auch bei deiner ortansässigen Polizei anrufen .... denen ist das hinlänglich bekannt !

Dich wird auch keiner anzeigen !

Meine Vorredner haben dich ja auch schon darauf hingewiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung