Als ING Kunde unter 50 euro abheben Gebühren?

2 Antworten

Mit welcher Karte?

Mit der Visa-Karte zahlst du gar nichts, weil Auszahlungen unter 50 Euro von der ING einfach abgelehnt werden (die Fehlermeldung am Automaten kann irreführend sein).

Mit der Girocard zahlst du den üblichen Preis des jeweiligen Automatenbetreibers.

Das legt das Geldinstitut fest dem der fremde Geldautomat gehört. Von 1,50 bis 5 euro ist alles möglich. Das muss eigentlich beim Abheben vom Automaten angegezeigt werden.