ist darth vader einer der mächtigsten sith?

5 Antworten

Ich würde sagen ja, auch wenn er durch die Rüstung eingeschränkt war. Nicht der aller mächtigste (Darth pleagus) aber immerhin ungefähr der 3. Stärkste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Fragesteller

und er hat den imperator getötet

das muss man erst mal schaffen

FifHG  16.10.2023, 16:27
@123abcdef933

Ja, auch wenn Disney sich dann diesen Quatsch mit der wieder Auferstehung von ihm ausgedacht hat

Nein, größtenteils wegen der Rüstung, wenn es noch Anakin wäre, also wenn es den Kampf mit Obi Wan, wo er Beine und einen Arm verloren hat und sehr starke Brandwuden hatte, dann wäre er wahrscheinlich einer der Stärksten Sith oder hätte es werden können

Woher ich das weiß:Hobby – Geröhren zu meinen Lieblings Filmen

Er war sehr mächtig. Aber wegen seiner rüstung konnte er nicht sein ganzen Potential entfalten.

In legends konnte er auch Blitze benutzen.

Nein, schon allein aus dem Grund das Lord Vader kein richtiger Sith war. Um genau zu sein war Anakin Skywalker ein gefallener Jedi der den Pfad der dunklen Seite der Macht verfallen war.

soweit ich weiß, ist er das schon

123abcdef933
Fragesteller

war darth pleagus der weise mächtiger?

Mrfakt  29.07.2023, 09:17
@123abcdef933

Selbstverständlich war Darth Pleagus der Weise viel mächtiger. Selbst sein eigener Schüler war nicht so mächtig.