Ist Darmkrebs mit 17/18 sehr unwahrscheinlich?

4 Antworten

Naja, das ist so eine Sache. Prinzipiell kommt das alles auf die Genetik drauf an, du kannst schon als Baby Krebs kriegen oder eben nie. Mit (un)gesundem Lebensstil kann man diese "genetische Vorprogrammierung" verschnellern oder verlangsamen. Was das Alter angeht, so tritt Krebs statistisch eher in jungen Jahren (bis in die 20er) oder in den älteren Jahren (55+) auf. Das hat verschiedene Gründe und ist wiegesagt sehr individuell abhängig. In der Jugend Krebs zu kriegen ist auf jeden Fall mal wesentlich unwahrscheinlicher als im Alter - aber absolut keine Seltenheit, es spricht nur niemand drüber. Ich hatte schon eine handvoll Bekannte und Freunde, die mir, sobald mehr Vertrauen da war erzählten, wie sie in der Jugend mal Krebs hatten. Verrückt machen sollte man sich da aber nicht :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – jahrelange Berufserfahrung in der Pflege - Ausfallmanagement

Ja, genau das: SEHR unwahrscheinlich.

Gibt es einen Hintergrund für deine Frage?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, - zwar selten, - aber Krebs kann man in jedem Alter bekommen!