wie kommt man nach syrien?

7 Antworten

Dafür gibt es Reisebüros :-)

FuerstVerres
Beitragsersteller

ich buch aber immer online wegen kosten

Zu Fuß.

Bitterkraut  30.07.2015, 21:43

Du kannst es über Beirut versuchen, das sind knapp 150km nach Damaskus. Vielleicht gibts da Möglichkeiten mit dem Bus oder LKW. Frag die Leute aus dem Kloster, ob sie das was wissen.

Istanbul-Damaskus hab ich gegooglet, die Scuhmaschinen haben da nix. Du kannst alle Drehscheiben im Orient probieren, ich glaub nicht, das du Glück hast. Ich weiß gar nicht, ob der Flughafen noch funktioniert.

Du kannst auch Syrien-Touristen-Foren suchen, vielleicht sind a Leute aktiv, die wissen, wie man hinkommt, ohne den Hals zu riskieren. Ebenso kannst du es bei TV-Sendern versuchen, die ja auch immer wieder Leute hinbringen.

Oder du wartest, bis es wieder sichere Flüge oder Routen gibt. so ein Kloster läuft ja nicht weg.

Es ist z.Zt. wirklich schwierig einen Flug nach Damaskus zu bekommen. Besser Du gehst in ein Reisebüro und läßt Dich beraten. Eine Option z.B. wäre, Du buchst einen Flug nach Teheran. Von Teheran geht 3x wöchentlich ein Flug nach Syrien. Viel Erfolg.

Also ich würde das nicht so rausposaunen, dass du nach Syrien willst, denn so gerätst du schnell auf den Radar von Geheimdiensten. Im übrigen zu Recht, bedenkt man all die Durchgeknallten, die sich dem IS anschliessen.

FuerstVerres
Beitragsersteller

ich will ja nur in das kloster  bei nebek

Bitterkraut  30.07.2015, 21:18
@FuerstVerres

Zur zeit gibts keine zivilen Flüge nach oder über Syirien, wer weiß, ob es dein Kloster noch gibt...

FuerstVerres
Beitragsersteller
@Bitterkraut

natürlich, die antwort kam doch heute morgen. es heißt Deir Mar Musa al-Habashi

Früher fuhren von Beirut aus täglich Busse nach Damaskus ich weiß nicht wie es heute aussieht.