Ist da was faul?

Auch seine beiden Urgrossmütter sind nicht kurdisch

3 Antworten

Lebt ihr in Deutschland? Falls ja: In Deutschland gilt das Grundgesetz und in Artikel 2 heißt es:

"Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit..."

Das heißt, jeder darf über sein Leben selbst bestimmen. Dazu gehört auch, den Partner/die Partnerin frei zu wählen. Spätestens wenn ihr volljährig seid, könnt ihr ein freies und selbstbestimmtes Leben führen. Eure Eltern haben ab da nichts mehr zu melden.

Also ich finde es schon krass, dass von dir erwartet wird, dass du Kurdisch lernst. Im deutschen Sprachraum auf Deutsch zu kommunizieren, ist doch ausreichend. Eher sollten sie Deutsch lernen. Was bilden die sich ein?

Hör darauf, was dein Kopf und dein Bauchgefühl sagen. Wenn beides im Einklang eine Entscheidung befürwortet, ist es die richtige Entscheidung - jedenfalls für den Moment. Wenn sich die Entscheidung hinterher als Fehler herausstellt, dann ist es so. Aber aus Fehlern lernst du. Es ist allemal besser, selbst Fehler zu machen als die Fehler anderer Menschen ausbaden zu müssen. Als ob die Verwandten wüssten, wann ihr glücklich seid. Auf jeden Fall ist die Volkszugehörigkeit in dieser Hinsicht ein oberflächliches und damit völlig unbrauchbares Kriterium.

Tu dir das nicht an, mach schluss und genieße dein Leben ohne Stress, dass jemand dich vielleicht aus der Ehre heraus töten möchte

Diese Gefahr musst du dir nicht geben. Ihr werdet in einer Beziehung wie dieser nie frei sein, weil es immer auf seiner Schulter Lasten wird, dass er dich nicht haben darf. Es gibt soviel schönes im Leben, eine Liebesbeziehung ist nicht alles im Leben, vorallem keine, die so eingeschränkt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

Kukturr
Beitragsersteller

Muss nicht sein und Ehrenmord passiert nicht

Kukturr
Beitragsersteller
@Mollywolly

Aber Ehrenmord können sie schon mal rausschmeissen

Mollywolly  28.02.2022, 10:12
@Kukturr

Nein, weil es passieren KANN. Du wolltest doch antworten. Ich habe dir mögliche Szenarien vorgestellt, diese müssen nicht stattfinden

Du könntest Dir den ganzen Stress ersparen, indem Du neue Leute kennen lernst und Dich in jemanden verliebst, der Dich auch haben darf. Jemand, der mit Vorschriften aufgewachsen ist (er), wird nie frei sein und 100% zu Dir stehen - sich von seiner Familie lösen. Das hat keine Zukunft.