Konservative Familie kurden?

6 Antworten

Nein, hab keine Erfahrungen dahingehend.

Was ich aber weiß ist, dass das mit Depression nichts zu tun hat und du das Thema deshalb entfernen solltest.

Tut mir leid aber so eine Beziehung kann nur schief gehen. Dein Freund wird sich wohl am Ende doch mit einer echten Kurdin mit kurdischem Aussehen verloben müssen aus Ehre zu seinen Bergischen Volk und du wirst am Ende alleine dar stehen. Eure Beziehung ist von Anfang an zum scheitern verurteilt. Vermutlich wird er seine Cousine heiraten müssen.

Ich bin selber Kurde und so kenne ich das leider

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aus Angst, weil sein Vater damals sagte, dass er dann keine Familie mehr hat..

Vergiss die Beziehung! Dein Freund wird im Ernstfall niemals zu dir stehen! Die Familie ist wohl wichtiger! Dagegen kommst du nicht an - leider!

Manu1107  31.08.2021, 23:20

Hab ich auch grade erlebt....tut sehr sehr weh!!!!

mondfaenger  31.08.2021, 23:41
@Manu1107

Tut mir sehr leid für dich! Aber in diesen Kulturkreisen ist das leider so! Letztendlich entscheidet die Familie!

NEIN! - Die Wahrscheinlichkeit, dass der Vater als kons.Kurde die Beziehung akzeptieren wird geht SEHR NAHE NULL!

Übrigens auch dann, wenn Du konvertierst!

WARUM in aller Welt willst Du konvertieren??

Du glaubst doch den Schmonzes rund um den Islam nicht etwa - oder???

Also: Mach` Dich nicht unglücklich!

Tipp: Sage Deinem Freund ENTWEDER er ist mutig genug, für Dich den Bruch mit der Familie zu riskieren oder Du machst Schluss!

Dann sag doch einfach deinem Schwiegervater du würdest ihm vergeben, dass er Kurde ist. Er kann ja schließlich nichts dafür.