Ist da was am Ladekabel beschädigt?

2 Antworten

Das ein handy beim laden warm wird is völlig normal, technische Geräte produzieren fast immer wärme sogar der Kühlschrank, das is auch kein defekt.

xXEXDXx08
Beitragsersteller

aber diese “Verfärbung” am Kabel ist also kein Defekt am Kabel?

xXEXDXx08
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Okay, dann bin ich wahrscheinlich mit den Fingern dagegen gekommen ^^

aber “Hinweise” auf einen künftigen Defekt kann man mithilfe des Bildes auch nicht am Kabel erkennen, da ja nicht an den Kontakten beschädigt ist, oder?

ewigsuzu  18.03.2022, 18:44
@xXEXDXx08

Diese Kabel können nur aus zwei Gründen kaputt gehen, erstens wenn du das Kabel so knickst das die inneren Metalle brechen und zwar komplett, sprich Wackelkontakt, oder wenn du die Kontakte beschädigst an den Außenseiten, also das Metall was du da vorne siehst nich mehr da wäre, Ein Kabel wie dieses is nich kompliziert das sind Kupferkabel meist mit Plastikkabeln heutzutage versehen weil sie mehr leiten können, wenn diese reißen is es kaputt.

ewigsuzu  18.03.2022, 18:46
@xXEXDXx08

wenn du mal ein altes kabel hast was eh kaputt is, kannste das drum herum mal aufschneiden, dann siehste das wie das aufgebaut is. ^^

wenn das Gerät heiß wird, dann liegt das eher am Akku.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung