Klausur verschlafen, trotz Attestpflicht, was tun?

5 Antworten

Nun habe ich Angst dass meine Lehrerin mir automatisch eine 6 eintragen wird

Naja, das ist keine Angst sondern eine Tatsache. Zumindest wenn überhaupt irgendwas von dem was ich aus der Schule kenne heute noch gilt...

Was du tun kannst? Naja, dich damit abfinden, akzeptieren dass die 6 gerechtfertigt und angemessen ist, und daraus lernen. Das nächste mal eben nicht mehr verschlafen.

Mir ist schon mal so etwas ähnliches passiert. Hol dir einfach ein Attest, geh heute am besten noch zum Arzt und sag, dass du extreme Kopfschmerzen/Bauchschmerzen oder ähnliches hast. Dann wird er dich ein Attest verschreiben müssen, wenn du Attestpflicht hast.

MfG Celina

Würde jetzt direkt zum Arzt, sag du hast Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen usw und dann gibt der Arzt der ein Attest und ich denke das wird dann gehen, manchmal muss man ja auch so lange beim Arzt warten

Versuch vllt trotzdem zum Arzt zu gehen und ein Attest zu bekommen vllt wegen Kopfschmerzen oder sowas.

Dann gibt das jetzt eben eine 6. Ja, die zieht dich runter. Ja, ist schade um die Lernarbeit.

Du hast nen Fehler gemacht und Fehler haben nunmal Konsequenzen. Willkommen im Leben.

Das Sinnvollste, was du daraus ziehen kann, ist ein Lerneffekt für die Zukunft.