Ist da alles richtig angeschlossen den wo ich den pc gestartet habe hat es nach rauch gerochen?

1 Antwort

Das kann man so nicht wirklich sagen. Sicher das es nach Rauch gerochen hat?

Neue PC Hardware kann manchmal einen Rauchähnlichen Geruch haben.

Wenn es tatsächlich nach Rauch gerochen hat stimmt definitiv irgendwas nicht. Jetzt ist halt die Frage ob irgendwas kaputt ist. Wenn nicht kannst du alles nochmal auseinandern und wieder zusammen bauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

dominic1408
Beitragsersteller

Soll ich nochmal probieren ihn an zu machenund gucken ob es so riecht? Roch eher nach abgebranntem gummi

LilPeep15112017  05.05.2022, 15:01
@dominic1408

Es kann sein, das dir da ein Kabel durchschmort, weil du die ja wie auf dem Bild eng zusammen hast, aber ich denke eher irgendwas ist an einem zu starken Stromanschluss…

TechnikTim  05.05.2022, 15:01
@dominic1408

Ist er denn von alleine ausgegangen oder hast du ihn wegen dem Geruch ausgemacht?

Wenn er von alleine ausgegangen ist stimmt irgendwas nicht, dann würde ich ihn nicht unbedingt erneut anschalten sondern lieber jedes Kabel nochmal verfolgen, neu reinstecken und so weiter.

Wenn du ihn wegen Geruch ausgemacht hast, würde ich ihn nochmal anschalten und einfach mal abwarten.

TechnikTim  06.05.2022, 08:15
@dominic1408

Dann wie gesagt, mache ihn nochmal an und gucke mal was passiert.

Hast du das schon versucht?

dominic1408
Beitragsersteller

https://youtu.be/YOCIuTmYyxg habe jetzt ein video gemacht den ich habe bemerkt das das rgb am mainboard angeht sofern ich das netzteil anschalte obwohl ich nicht den power button gedrückt habe und wenn ich das netzteil wieder aus mache bleibt das rgb immernoch an es geht erst aus wenn ich den stecker ziehe jetzt traue ich mich nicht den power button zu drücken. Ist das netzteil kaputt?

TechnikTim  06.05.2022, 13:59
@dominic1408

Ne, das Netzteil hat große Kondensatoren, um Spannungsspitzen ausgleichen zu können. Bis die leer sind kann es schonmal gerne etwas dauern. Ich glaube das war Zufall im Video, dass die Kondensatoren leer waren, als du den Stecker gezogen hast.

Schalte nochmal das Netzteil an und wieder aus und warte mal 10sek oder so. Ich wette das die LEDs dann auch ausgehen.

Das die LEDs angehen obwohl du den PC nicht anmachst ist auch völlig normal. Der PC ist niemals ganz aus, solange man nicht den Stecker zieht. Sonst wären Sachen wie Zeitgesteuertes hochfahren, WOL und so weiter nicht möglich. Die LEDs auf dem Mainboard werden scheinbar als Indikator genutzt, dass dein PC Strom hat und Einsatzbereit ist.