Samsung monitor wechselt zwischen Analog und HDMI, wieso?
Guten Tag, wie in der Überschrift schon beschrieben, habe ich ein Problem mit meinem Samsung Monitor. Habe heute den Platz meines Computers gewechselt und nachdem ich alles angeschlossen habe und den PC gestartet habe, bekomme ich kein Bild mehr auf meinen Monitor. Oben links in der Ecke steht dann die ganze Zeit "Analog" und nach 5 Sekunden dann "HDMI". Habe dann den Monitor mal an meinen Laptop angeschlossen und komischerweise funktioniert dort alles.
3 Antworten
Dann musst du vermutlich mal am Monitor im Menü den Eingang umstellen.
Der schaltet ja automatisch auf hdmi um, der muss nur da auch angeschlossen sein...
Hast du den Monitor mit 2 Kabeln an den PC angeschlossen? HDMI und VGA? Über HDMI gibt es ja nur digitale Signale.
hast du den richtigen anschluss des pc verwendet. muss der hdmi der grafikkarte sein...
weil die Grafikkarte vorrangig gebootet wird, wenn sie im Mainboard steckt.
Also ich habe insgesamt 4 Anschlüsse am PC. 2 HDMI und dann eben 2 VGA denke ich haha... Jeweils 1 HDMI und 1 VGA sind vor meiner Grafikkarte, 2 an einer anderen Stelle... habe die Kabel dann vor der Grafikkarte angesteckt und jetzt klappt alles wieder komischerweise... wieso funktioniert das denn nicht auch an den anderen beiden Steckern ?