Stromausfall wegen pc?

4 Antworten

wenns das ganze haus ist, dann könnte es der fi schalter sein. der sollte aber nur reagieren, wenn auch strom richtung erde abfließt.

hier sehe ich folgende möglichen fehlerquellen:

  • der pc und oder monitor
  • eine fehlerhafte installation
  • zufall (dass gerade in dem moment, wo du den bildschirm eingeschaltet hast, was anderes passiert ist.

erst mal den stecker vom pc und monitor raus ziehen und dann gucken, ob eine sicherung raus ist, und wenn ja, welche.

lg, anna

Bei einer Überlastung des Stromkreises löst die Sicherung im Leitungsschutzschalter aus. Dies scheint hier aber nicht der Fall zu sein, da das gesamte Haus ohne Strom ist. In diesem Fall kann es der Fehlerstromschutzschalter sein, was auf eine falsche Verkabelung hindeutet!

Vermutlich ist es eine Sicherung, check mal den Sicherungskasten und guck ob alle Schalter oben sind.

Da ist wohl die Sicherung raus geflogen. Einfach wieder rein machen.

palindromxy  20.10.2021, 23:09

NEIN

jort93  20.10.2021, 23:16
@palindromxy

Warum nicht? Kannst auch eine Hauptsicherung haben (mit z.B. 50 A) die rausspringen kann wenn z.B. die kleinere Sicherung defekt war.

palindromxy  20.10.2021, 23:51
@jort93

Bei einer defekten Sicherung gilt das "NEIN" nach wie vor.