Ist Cupra für sich eine eigenständige Marke o. ist es nur ein Modell von Seat?

4 Antworten

Von Experte BackupBone bestätigt

Früher war Cupra eine Modelllinie von Seat. Mittlerweile ist es eine eigene Marke, sprich eingetragene Marke bei diesen Fahrzeugen ist wirklich Cupra. Es gibt einige Modelle, die es sowohl von Seat als auch von Cupra gibt, es gibt aber auch Fahrzeuge wie den Formentor, den es nur von Cupra gibt.

Webclon
Beitragsersteller

wow 👍🏻

Cupra ist eine eigenständige Marke auf Basis der SEAT-Modelle und gehört natürlich auch zum VW-Konzern.

Das der Name Cupra jetzt aber drauf steht, bedeutet nicht, dass die Fahrzeuge besser sind. Man kann aber mehr Geld dafür verlangen und mit verdienen.

Es ist eine Marke, aber eigenständig ist daran gar nichts. 100% Seat. Der Name ändert nichts am Auto.

Eine lächerliche Marke wenn man mich fragt.

Genau das, was ich befürchtet hatte, ist eingetreten.

Cupra stand mal für CupRacer, jetzt sind es Modelle wie eine 150ps CrossOver SUV Gurke.

Man schlachtet die Namen nur noch aus, wer denkt bei Ford Mustang an eine >2 Tonnen schwere SUV Gurke?

Webclon
Beitragsersteller

immerhin elektro + hybride... die trauen sich was.