Wie findet ihr Cupra?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Sehr schön! 62%
Mittelmäßig 34%
Gefällt mir nicht. 3%
Paejexa  14.04.2021, 11:06

*Cupra

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Die Frage wurde schon bearbeitet.

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittelmäßig

Seat ist für mich der günstige aber gutaussehende VW.

Cupra ist der sportliche und teurere Seat.

Also ist der Cupra der sportliche und teurere günstige aber gutaussehende VW.

Konzernintern gibt es jetzt kreuz und quer Konkurrenz und man verliert schnell den Überblick, wo jetzt welches Modell platziert ist.

Optisch würde ich jeden Seat und/oder Cupra einem VW vorziehen, einem Skoda sowieso.

Aber das Image ist eben, dass es nur ein "Billig-VW" ist.

Daher würde auch hier meine Entscheidung wie bei der letzten Wahl meines Fahrzeugs ausfallen: Aus dem Konzern bevorzuge ich AUDI.

Quenni456  05.01.2022, 11:51

Stop Seat ist nicht Günstig Seat ist halt nur so Günstig weil es ein Importauto ist VW ist eher zu Teuer weil ihr da den Namen mitbezahlt und Seat ist meißt besser verarbeitet als VW

AlexausBue  05.01.2022, 12:03
@Quenni456
Seat ist halt nur so Günstig weil es ein Importauto ist VW ist eher zu Teuer

Genau das habe ich geschrieben:

Seat ist für mich der günstige aber gutaussehende VW.
Quenni456  05.01.2022, 12:04
@AlexausBue

Es hört sich halt so negativ an ich sage immer Seat ist der bessere im Preisleistungsverhältnis

Sehr schön!

Man schreibt es zwar Cupra, aber ich finde die Modelle recht chic.

Es hat zwar leider nichts für mich im Portfolio, aber es sind aus meiner Sicht trotzdem interessante Fahrzeuge.

Mittelmäßig

Klar die 2020iger Modelle sind schön aber haben halt mehr Technik und da können halt schneller Probleme auftauchen z.B wenn dir bei der Klimabedinung das Display kaputt geht kannst du sie nicht mehr betätigen ich habe einen 2015 Cupra Leon auch schon mit Touch display und der hat noch Zahlreiche Knöpfe ich würde dir eher so ein Modell empfehlen weil der Ist noch Real und nicht so Hitechy wie der neue Leon oder wenn dir eine LED bei dem Leuchtband kaputt geht musst du das ganze Leuchtband austauschen und das wird Teuer

LG Quenni

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Ich muss sagen das ich so Spielerein wie Ambiente Beleuchtung, Multimedia, digitales Tachodisplay etc. liebe 😅 Ein 2015er hat aber auch schon ordentlich viel Technik.

Ist halt die Sportabteilung von Seat

Es ist und bleibt dennoch ein Fahrzeug der VAG und ist letztendlich nichts anderes als ein VW mit einem anderen Emblem dauf und unter einem anderen Markennamen vertrieben

Optisch.. Auf jeden Fall mal ansprechender als Seit oder das was direkt mit VW-Emblem vertrieben wird

Gefällt mir nicht.

Gefällt mir von der Optik her nicht. Hat zuviele Ecken und Kanten und wirkt "unfreundlich", ausserdem ist so eine Art Auto unpraktisch. Man kann wenig transportieren und schlafen kann man da drinne auch nicht vernünftig. 😂