Ist Cola wenn es zuckerfrei ist sehr ungesund?

5 Antworten

Das ungesundeste ist die Phosphorsäure, die sich in allen Colas befindet (führt in größeren Mengen zu Zahnschäden und Knochenerweichung / Osteoporose). Auch sind künstliche Süßstoffe ungesünder als Zucker.

Manchmal habe ich das Gefühl, es gibt in unserer Gegenwart kein Lebensmittel mit gutem Geschmack welches gesund sein soll bzw. im Umkehrschluss: Alles was schmeckt ist ungesund.

Kann man nun glauben, oder auch nicht. Oder es ist einem egal.

Softdrinks sind generell ungesund. Ich trinke am liebsten Wasser mit Zitronensaft, Ingwer und Chillipfeffer. Ca einmal im Jahr geb ich mir eine Cola und finde es köstlich!

Ich denke es ist so wie mit allem: Die Dosis macht das Gift! Aber auch die Gewohnheit ist ein wichtiger Faktor!

Nein, die Dosis macht das Gift.

Das Forum ist vollgepfropft mit Ernährungsesoterik und ständig werden Mythen von 1980, 1950 usw. ausgegossen, man muß sehr skeptisch sein.

Naturwissenschaftliche Beweise, daß eine 0,33 l Menge Light Cola "sehr ungesund" sei, fehlen trotz unendlichem Gequassel bis heute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München