Subwoofer für Yamaha RX-V550 funktioniert nicht?

3 Antworten

Warscheinlich Einstellungssache oder er gehört noch in den Einstellungen aktiviert. Dort kann man ja auch die Übernahmefrequenzen zwischen Sub und Lautsprecher einstellen


samuel284 
Beitragsersteller
 11.01.2019, 17:14

Wie komme ich zu den Einstellungen?

Vorne gibt es schon eine Taste, wo ich die Lautsprecher (Links, Rechts, usw.) jeweils regeln kann.

Bei L und R steht jeweils "+10 dB", bei SWFR und allen anderen steht nur "--dB" also gehe ich davon aus, dass der Subwoofer garnicht erkannt wird.

0
samuel284 
Beitragsersteller
 11.01.2019, 17:28

Danke dir. Leider finde ich die Fernbedienung zur Anlage nicht mehr. Meinst du, dass ich es auch am Verstärker selbst einstellen kann?

0
Over9000IQ  11.01.2019, 17:31
@samuel284

nö denke nicht da sind ja nicht die tasten vorhanden die du brauchst

0
samuel284 
Beitragsersteller
 11.01.2019, 17:36

Okay dann bestell ich ne neue👍🏻 Vielen Dank

0
Bisher hatten wir in jeder Ecke einen Lautsprecher, der mittels Cinch-Kabel an die entsprechenden Buchsen der Anlage angeschlossen waren.

Über Cinch-Kabel werden keine Lautsprecher angeschlossen. Das kann nicht funktioniert haben. Auf dem Foto sieht man ja auch, dass an den Lautsprecher-Ausgängen des Verstärkers Lautsprecherkabel angeschlossen sind.

Wie hast du den Subwoofer an den Verstärker angeschlossen? Was steht an der Cinch-Buchse des Verstärkers?

Brummt der Subwoofer, wenn du den inneren Pin am Stecker des angschlossenen Cinch-Kabels berührst )Lautstärke am Subwoofer nur leise aufdrehen!) ?

Woher ich das weiß:Hobby

samuel284 
Beitragsersteller
 11.01.2019, 17:12

Oh da hab ich tatsächlich Blödsinn erzählt, natürlich per Lautsprecherkabel angeschlossen.

Den Subwoofer hab ich ganz normal am Subwoofer-Output angeschlossen.

0
ronnyarmin  11.01.2019, 17:14
@samuel284

Ist das Anschluss mit dem schwarz/lila Cinchstecker? Ziehe den doch mal ab und berühre den inneren Kontakt. Brummt der Subwoofer dann?

0
samuel284 
Beitragsersteller
 11.01.2019, 17:20

Ja genau. Habs grad versucht, der Subwoofer brummt wenn ichs rauszieh👍🏻

0
ronnyarmin  11.01.2019, 17:21
@samuel284

Dann liegst nur noch am Subwoofer-Ausgang des Verstärkers, der anscheinend kein Signal liefert, Wahrscheinlich muss der aktiviert werden.

0
samuel284 
Beitragsersteller
 11.01.2019, 17:29

Geht das irgendwie an der Anlage selbst? Dummweise habe ich keine Ahnung, wo die Fernbedienung ist und in der Anleitung sehe ich nur, wies mit der Fernbedienung geht😬

0

Ich denke, du musst den Subwoofer Out noch im Menü aktivieren.

Nach fünf Sekunden Suche im Netzt habe ich die Anleitung auf der Yamaha-Seite gefunden: Bedienungsanleitung

Dort steht alles nötige drin, um diese Einstellung vorzunehmen.

Beste Grüße