Ist Chrome Book?

3 Antworten

Der schlimmste Laptop wird irgendein China-Gerät sein, bei dem die Tasten nicht richtig funktionieren und das nach paar Monaten den Geist aufgibt.

Chromebooks haben eben einen sehr speziellen Einsatzzweck: Das Internet. Es sind Laptops, die nur dafür da sind, um das. Internet zu benutzen. In den USA sind sie gerade bei Schülern und Studenten relativ beliebt, denn zum im Internet recherchieren und in Google Documents Hausarbeiten zu schreiben funktionieren sie einwandfrei.

Wiele Leute lösen eben alles über web-apps, und das ist die Idee hinter einem Chromebook.

Wenn man ein Chromebook kauft, weil man viel Leistung erwartet oder dass man darauf eine große Auswahl an Software haben möchte, dann hat man den falschen Laptop gekauft, aber das macht sie noch nicht unbedingt zu schlechten Geräten.

Einen schönen guten Morgen, liebe*r Ichsuch24h

es gibt nicht "das Chromebook" - es gibt zig verschiedene von verschiedenen Herstellern. Und nein, wenn es die Aufgaben erfüllt, die es erfüllen soll und man die Vorzüge wie die gute Akkulaufzeit der Geräte mit in Betracht zieht, sind die Geräte optimal für viele Leute.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Windoofs10  01.09.2024, 10:52

Klar ist Chromebook nicht gleich Chromebook.

All die negativen Eigenschaften haben aber alle Geräte.

Oder zumindest ein paar davon.

Dultus, UserMod Light   01.09.2024, 10:58
@Windoofs10
All die negativen Eigenschaften haben aber alle Geräte.

Richtig und deshalb sage ich ja auch:

wenn es die Aufgaben erfüllt, die es erfüllen soll und man die Vorzüge wie die gute Akkulaufzeit der Geräte mit in Betracht zieht, sind die Geräte optimal für viele Leute.
Windoofs10  01.09.2024, 10:59
@Dultus, UserMod Light

Jaa, aber für mich würde so ein Ding nie infrage kommen.

Es sei denn, ich bekomme so ein Ding mal für paar € hinterher geworfen.

Chromebook ist nicht gleich Chromebook, aber dennoch haben sie durchaus Gemeinsamkeiten:

Das Tastatur-Layout, das Betriebsystem und oft auch die größe und das Design, die relativ ähnlich sind.

Ich persönlich halte von Chromebooks gar nichts, die sind nichts halbes und nichts ganzes.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Dultus, UserMod Light   01.09.2024, 10:57
Ich persönlich halte von Chromebooks gar nichts, die sind nichts halbes und nichts ganzes.

Sind eben die moderne Variante des Netbooks. ^^

Windoofs10  01.09.2024, 10:58
@Dultus, UserMod Light

Ja...

Ne Variante die genau so viel bzw wenig kann.

Und diesmal ist nicht die Leistung, sondern das Betriebsystem das Problem.

Früher wars hautsächlich die Hardware. (Die war bei den Netbooks echt grauenhaft)

Dultus, UserMod Light   01.09.2024, 10:59
@Windoofs10
Und diesmal ist nicht die Leistung, sondern das Betriebsystem das Problem.

Naja, ist halt optimiert auf wenig konsumieren an Strom. Dadurch, dass die Teile maximal Browser nutzen und einige Apps, sind sie vor allem für Büroleute nicht schlecht, die viel Schreiben oder Kalkulieren müssen.

Windoofs10  01.09.2024, 11:00
@Dultus, UserMod Light

Ja.

Aber viele Anwendungen laufen nicht und die Bedienung...

Naja.

Es haben selbst Leute darüber geklagt die nichts anderes machen als Surfen und Texte schreiben.🤷

Naja, wer's braucht...