Ist Chiropraktikstudium schwierig?

2 Antworten

Es gibt in Deutschland kein Studium der chiropraktik. Entweder wirst du chiropraktiker, das ist im Prinzip eher ein Kurs, wie ein Studium, oder du studierst Medizin und machst ein ich glaub anderthalb jähriges zusatzstudium zum chiro Therapeuten.

In anderen Ländern gibt es das Studium "chiropractor" welches ein eigenständiges studienfach darstellt, ich weiss aber gerade nicht, wie lange dies dauert.

Ich selbst bin chiropraktiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob ein Chiropraktikstudium schwierig ist, hängt vor allem von deinen Fähigkeiten ab.