Ist Bubble Tea verboten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso ist Bubble Tea ungesund? Dies kommt doch sehr auf den Laden an! Benutzt dieser fragwürdige Inhaltsstoffe dann kann das Gesundheitsamt diesen Laden schließen.

Unserer hat noch offen. Bubble Tea selber ist eher gesund! Nur wenn die komische Farbstoffe oder Ähnliches verwenden dann...!

Wie bei der Döner! Nur bei der Bude deines Vertrauens! Und da hoffen das alles OK ist! ;)

verreisterNutzer  08.08.2013, 18:48

Wieso ist Bubble Tea ungesund? Dies kommt doch sehr auf den Laden an!

Das wusste ich nicht. Klingt aber logisch. Was wäre denn ein Beispiel für einen gesunden Bubble Tea?*

Wie bei der Döner! Nur bei der Bude deines Vertrauens! Und da hoffen das alles OK ist! ;)

xD

. . .

*(Abgesehen von der Erstickungsgefahr natürlich - aber ich schlucke auch so vieles...)

Matchateee  14.08.2013, 16:24
@verreisterNutzer

Bester Bubbletea am besten mit Matchtee, Tapiokaperlen und natürlichem Sirup. Nur die hohe Kalorienanzahl war schon etwas heftig ;) bei den anderen Teas!!!

Die Läden wurden geschlossen, weil die Kugeln die in den Getränken sind Krebserregend sind.

Matchateee  14.08.2013, 16:15

Die Tapiokaperlen auf keinen Fall das ist rein pflanzlich. Wenn dann der bunte Rotz!!!

Evtl. gibt es auch andere Gründe. Jedenfalls kann man das nicht wirklich wissen.

Bubble Tea ist hier in Deutschland legal, wie so viele andere Sachen, weil die einen fast umbringen...

Matchateee  14.08.2013, 16:22

Vieles ist legal in diesem Land was unsere Kinder um einiges schneller dick werden lässt! Es stimmt schon das Bubbletea nicht gerade sparsam mit Kalorien ungegangen ist. Aber warum ist dann McDoof immer noch sehr gut im Geschäft? Bubbletea richtig gemacht ist etwas sehr leckeres und gesundes!!! Aber das ist eine andere Geschichte^^

Nein, ist nicht verboten worden, auch wenn es teils kritische Analysen gab. Muss an anderen Grund haben ;)