Bubble Tea ohne Milch- Kalorienbombe oder nicht?123456789

7 Antworten

Ja, Bubble Tea: Kalorienbomben im Becher Ein weiteres Problem der Drinks ist ihr hoher Brennwert. Kondensmilch, Joghurtpulver, Zucker, Sirup – fast alle Zutaten verwandeln das Naturprodukt Tee in eine echte Kalorienbombe. Schon ein kleines Glas (0,2 ml) kann satte 300 bis 500 Kalorien enthalten, das macht dann leicht mal ein Drittel oder Viertel des Tagesbedarfs aus. Während die ursprüngliche taiwanesische Variante des Getränks noch zu 80 Prozent aus schwarzem, grünen oder Olong-Tee bestanden haben soll, enthalten hiesige Versionen oft kaum noch Tee. Daher sei der Name Bubble Tea eigentlich eine irreführende Bezeichnung, bemängeln Verbraucherschützer. Dem Konsumenten wird ein frisches, natürliches Produkt versprochen, das jedoch hauptsächlich aus Zuckersirup und Pulvermischungen angerührt wird. Bubble Tea Fans sollten also lieber auf die klassische Asia-Variante zurückgreifen.(quellehttp://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/neues-kultgetraenk-bubble-tea_aid_12203.html) das problem ist nicht die Milch ,sondern der Zuckeranteil

Z.B. Pfirsich-Bubble Tea 500ml. Becher (ohne Milch) mit Lychee Bobas ca. 120 Kcal. Inhalt: Tee und Wasser 0Kcal. Sirup 30g. (70Kcal.) Bobas 50g. (50Kcal.) Bubble Tea Topping ( Früchte Perlen oder Jelly sind Gelantinefreie)

ceyxda  09.10.2021, 14:09

einfach 10 jahre her

bubble T hat bis zu über 1000 kcal haben und ist ziemlich ungesund... 1bubbleT deckt den Zuckerbedarf eines Kindes für einen Tag. Es gibt auch bubbleT ohne Zucker.

Ein ganz normaler Bubble Tea ohne Milch kann bis zu 500 Kalorien haben. Allein diese kleinen Perlen sind Zucker pur.

tampham  03.07.2012, 22:03

ist unmöglich 100g Bobas sind nur 100Kcal. (kleine Perlen sind Pure Fruchtsaft) !!!! für 500ml Bubble Tea ca. 50g. (50Kcal)