Ist BMW besser oder Mercedes?

17 Antworten

Wenn man mal realistisch ist sind beide Fahrzeuge nicht wirklich gute Fahrzeuge, von innen sind beide Stinke Langweilig im Design, sind in den 80 iger Jahren stehen geblieben und jeder BMW egal welcher Reihe sieht innen fast gleich aus und das ist bei Mercedes genau so.

Nun zum Preis, beide einfach zu Teuer für normal Sterbliche in der Anschaffung sowie im Unterhalt, von daher sind das auch meist Leasing oder Geschäftsfahrzeuge und eher weniger im Privat Sektor zu sehen.

Zuverlässigkeit und Haltbarkeit ist auch immer so eine Sache bei den beiden Marken, ganz ehrlich bei den Preisen erwarte ich ein ausgereiftes Fahrzeug und nicht eins wo ich alle Nase lang zur Werkstatt muss weil der Türgriff ein Update braucht oder der Blinker.

Ist aber nur meine persönliche Meinung und die braucht niemand mit mir zu Teilen. Bin halt ein Realist .

Vielleicht sind das je nach Modell auch Autos für junge möchtegern Prahler die meinen mit sowas beeindrucken zu können, aber wenn sie es wirklich gekauft (natürlich Kredit oder Leasing) haben nicht mal mehr was vernünftiges zu Essen kaufen können oder Tanken können, Hauptsache ein AMG oder M vor der Türe ^^

Andere Ansicht oder andere Modelle der beiden Marken sind dann eher die Rentner Autos, wo die Ihre Lebensversicherung für geopfert haben um mal ein Mercedes oder BMW zu haben, dann aber dauernd in der Werkstatt sind und nix mehr von der Rente haben. Die Kann man dann für kleines Geld kaufen aus der Erbmasse, aber keiner will weil es ja Rentner Autos sind.

Also beide sind gleich gut ^^

Uduyusus
Beitragsersteller

Welche Autos sind für dich gut und günstig gleichzeitig?

websniffer  28.05.2020, 12:21
@Uduyusus

Nun gut und günstig ist ja nun kein Vergleich mit Mercedes und BMW, für mich persönlich sind Japaner und Koreaner die Favoriten Sprich Toyota und Kia, alleine die Garantie bei Kia von 7 Jahren ist unschlagbar und die bauen wirklich jetzt auch schöne Autos seid einigen Jahren.

Uduyusus
Beitragsersteller
@websniffer

Ich will unbedingt mercedes oder BMW

Ich kann momentan nur 5000 Euro für ein Auto ausgeben. Natürlich Gebrauchtwagen. Könnte ich mit 5000 Euro ein besseres BMW oder mercedes kaufen?

websniffer  28.05.2020, 15:16
@Uduyusus

Na wenn du nur einen der beiden Marken möchtest, wirst du für 5000 Euro nur ausgetretene Schuhe bekommen ^^ Am besten dann einen Mercedes von einem Rentner der 15 Jahre alt ist und 58.000 km gelaufen hat wird dann wohl durchgerostet sein an den Türen ^^

Bmw ist nicht nur Designtechnisch besser sondern hat auch eine bessere Qualität. Zudem ist mercedes einfach überteuert.

Habe bis jz nur bmw gefahren und das wird auch so bleiben

Uduyusus
Beitragsersteller

Danke für die Info. Stimm ich zu. Vor allem, dass Mercedes überteuert ist

meiner meinung nach machen markenvergleiche nur leute die von autos keine ahnung haben. wenn man vergleichen will, dann immer des entsprechende modell.

ich würd die a-klasse dem 1er vorziehen, dafür den 5er gegenüber der e-klasse.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Darauf gibt es keine Antwort.

"Besser" in welcher Hinsicht? Welche beiden (exakten) Modelle dieser Hersteller sollen dabei konkret verglichen werden? Und was sind die Vergleichskriterien?

So pauschal kann man die Frage nicht beantworten, sie ist nicht spezifisch genug gestellt.

Uduyusus
Beitragsersteller

Besser in Hinsicht auf Design, Qualität, Unterhalt, Preis, ob man es immer wieder zum Werkstatt bringen muss

Beide haben ihre Vorzüge, beide sind hochwertige Fahrzeuge. Besser? Das ist reine Geschmacksfrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Uduyusus
Beitragsersteller

Stimmt es, dass beide völlig überteuert sind?

Uduyusus
Beitragsersteller
@Flausen

Was ist von der Qualität und vom Preis her besser?

Flausen  28.05.2020, 11:48
@Uduyusus

Qualitativ tun sich beide nichts. Sind auf vergleichbaren Niveau. Ebenso beim Preis.

Uduyusus
Beitragsersteller
@Flausen

Was Preis angeht hab ich das Gefühl, dass Mercedes etwas teurer ist