Ist blue krank?

2 Antworten

Eins vorab. Wellensittiche sind Vögel mit denen ich wenig zu tun habe, allerdings kenne ich mich mit Papageien an und für sich verdammt gut aus.

Die meisten Papageien tun sich bei einem neuem Revier, gerade wenn noch ein zweiter, unbekannter Vogel dabei ist anfangs immer Recht schwer und sie fühlen sich nicht heimisch.

Das Aufplustern ist bei den meisten Papageienarten ein Zeichen, das sie sich wohl fühlen. Da er seit Montag bei dir ist, denke ich das er langsam anfängt seine neue Umgebung zu akzeptieren und sich heimisch fühlt.

Ganz sicher kannst du sein, wenn er noch ein kleines "Raspelgeräusch", das klingt ein wenig wie Zähne Knirschen von sich gibt. Das haben viele Papageienarten als "Wohlfühlgeräusch".

Krank wirkt er nicht

Lg

Ich hatte jahrelang auch Wellis.

Auf mich macht er auch keinen kranken Eindruck.