Wellensittich liegt auf dem Bauch was tun?

2 Antworten

Wenn er sich ohne Probleme weiter bewegt, kein Bein schont, kann das normal sein. Ist es denn richtiges Liegen oder sitzt er nur auf dem Kasten? Wellensittiche liegen eher selten bzw wenn auch nur ältere.

Ansonsten bleibt er da und bewacht den Kasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Arjin497
Beitragsersteller

er sitzt eher

Das ist normal.

Denn der Hahn bleibt des Öfteren in der Nähe der brütenden Henne im Nistkasten, solange er noch nicht füttern muss.

Mit Ostergrüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung