Ist Blade ein Marvelfilm?

4 Antworten

Blade ist eine Figur aus den Marvel-Comics, die bisherigen Filme wurde aber nicht von Marvel selbst produziert und gehören somit nicht zum MCU. Ursprünglich war Blade eine Nebenfigur aus den Dracula-Comics, die es ebenfalls bei Marvel gab. Es gab auch Frankenstein-Comics. Diese Sparte ist nur nicht so bekannt bei uns, wie die "Helden in Strumpfhosen"-Schiene.

Die alten Blade Filme sind zwar Marvel weil die Figur aus den Marvel-Comics stammt, sie gehören aber nicht zum MCU wie die aktuellen Icon Man, Thor und Avengers-Filme. Aber es soll einen neuen Blade Film geben, der dann auch ins MCU eingegliedert wird

holycow1912  28.07.2023, 12:51

PS Es gibt bereits einen Vampir im MCU: Morbius. Ich persönlich wünsche mir aber das der nicht dazu gehört, so schlecht wie der war

Sehr richtig... Blade gehört zu Marvel!

https://en.wikipedia.org/wiki/Blade_%28character%29?wprov=sfla1

DavidGoggins
Beitragsersteller

Aber passt ja nicht zum Universum oder weil bisher gab es ja keine Vampire in Marvel wie soll das zusammen passen 🤣🤣

verreisterNutzer  28.07.2023, 18:11
@DavidGoggins

Du weißt aber schon, dass sich ein neuer Blade-Film in Produktion befindet der im MCU angesiedelt ist, oder!?

Die X-Men gehören ebenfalls zu Marvel, genau wie auch der Ghost Rider, der Punisher, die Fantastic Four oder sogar Baymax. Wenn man es genau nimmt, gehören auch Howard the Duck, Kick-Ass, Kingsman und ... Achtung, jetzt kommts ... auch die Men in Black dazu.

🙊

MrBrainy13445  21.11.2023, 13:31
@DavidGoggins

Bro es gibt Wassermenschen, Zauberer,Götter und einen Baum der sprechen und Kämpfen kann. Würde mich nicht wundern wenn es dort Vampire gibt

Bild zum Beitrag

Hier nur mal ein Comic in dem Blade vorkommt

 - (Fernsehen, Kino, Disney)

Eclair89  28.07.2023, 12:54

Gibt schon mehrere.

Moses1182  28.07.2023, 12:57
@Eclair89

Ja hab ich mich falsch ausgedrückt. Hier nur mal ein Comic in dem Blade ist.

Danke für den Hinweis. Habs geändert.