Ist billig Schmuck automatisch schrott?
Hallo, ich möchte wissen ob zbs bei claires , New yorker oder so auch qualitativeres haben oder ob das halt alles immer teuer sein muss?
7 Antworten
Das ist eine innere Einstellung zu Schmuck! Ich trage schon seit Jahren echten Goldschmuck, der, so wie ich überzeugt bin, mein gesamtes Outfit aufwertet und meine soziale Stellung als gut verdienende Behördenangestellte anzeigt. Ich trage Creolen, Halskette und Armband sowie 5 eheringähnliche Ringe. Diese Ringe rufen beim Betrachter gewisse Rätsel auf, ob ich verheiratet bin oder nicht und lassen dann auch die goldrichtige Erkenntnis zu, dass ich Single, aber nicht männerscheu bin.
Um billigen Modeschmuck, der schnell unansehlich wird zu tragen, wäre ich mir einfach zu schade.
Billig kann Schmuck schon sein, aber nicht aus Messing, Nickel, Kupfer oder Alu, welches irgendwie wenig haltbar beschichtet ist. Ich als Mann habe einen Schmuckfetisch, trage sehr viel und sammle darüber hinaus auch. Aber, alles ist ausschließlich aus Sterlingsilber, stammt teilweise von Trödelmärkten, Antikläden oder aus Privathand. Bezahlen konnte ich bisher alles!
Ich würde nicht sagen, dass es zwangsläufig Schrott ist.
Und ich möchte auch nicht sagen, dass teure Sachen auch gleich gut sind.
Aber qualitativ hochwertige Dinge sind halt im ersten Step teuer. Wegen der verwendeten Materialien und wegen einer höheren Fertigungsqualität.
Wenn du günstige Dinge willst, muss du Abstriche in der Qualität machen und dann können die Produkte schnell nicht nur günstig sondern auch billig sein.
Und dann gibt es noch die Billigprodukte, die maßlos überteuert angeboten werden.
dabei handelt es sich um Modeschmuck, die optische Wirkung steht dabei im Vordergrund und kann durchaus wirkungsvoll, kreativ und einfallsreich sein. Du musst halt schonend mit diesem Schmuck umgehen, da er logischerweise im Vergleich zu teurerem Schmuck nicht sehr robust ist.
Teuer nicht aber hochwertig ist am besten. Ich würde nie Modeschmuck kaufen. Weder von Dior noch von New Yorker