Billiger Schmuck?

7 Antworten

Beim. Rossmann, im Supermarkt, im Aufsteller in fast jedem Bekleidungsgeschäft, bei Bijou Brigitte.

Am besten du kaufst Edelstahl oder Silber, beides ist haltbar, sieht gut aus und kostet nicht so viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ich weiß, was Du meinst.

Wohl muß ich dazu sagen, billig und Schrott liegen dicht beieinander.

Diese beiden Bezeichnungen sind wohl persönliche Ansichtssache.

Das, was Du suchst, findest Du manchmal in den Auslagen von Nähateliers, von einfachen Modeboutiquen, Drogeriemärkten, Euroläden und hier und da auch Modeschmuckläden.

Woher ich das weiß:Recherche

Billig und Schrott hängt bei Schmuck leider oft zusammen.
Billigen (aber dafür qualitativ minderwertigen) Schmuck kann man bspw. bei Bijou Brigitte, Tedi, Drogerien oder auch Kleidergeschäften wie H&M, C&A, etc. kaufen - eher würde ich bei lokalen Juwelieren vorbeischauen, wenn du Qualität bevorzugst und das finanziell machbar ist.

Er soll billig sein, aber trotzdem eine gewisse Qualität besitzen? Finde den Fehler.

Annanaspasia
Beitragsersteller

Naja ich meine keinen 1€ Ring sondern 10€ für ne Kette oder so

Thaumaturg  01.12.2021, 18:45
@Annanaspasia

Ein 1€ Ring und eine 10€ Kette laufen auf dasselbe hinauß. Es sei denn du nimmst ein Lederband und hängst einen Stein mit Loch oder so dran.

Hallihallo,

Wenn du mit billigem Schmuck unechten Schmuck meinst, ist der auch billig verarbeitet und somit eigentlich Schrott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin