Ist Bienenwachs ein organischer Stoff?

4 Antworten

Bienenwachs ist kein Reinstoff, sondern besteht aus vielen verschiedenen Bestandteilen; diese sind aber alle organisch.

Es sei denn, eine sehr korpulente und kräftige Biene hätte einen Stein mit eingearbeitet! Der ist anorganisch. :D

LG
MCX

Ja, aber Bienenwachs ist nicht essbar.

Ja, er wird von Bienen natürlich hergestellt.

technol  19.11.2015, 19:12

Natürliche Herstellung hat aber rein gar nichts gemein mit der Definition organischer Stoffe...

Glaubst Du, daß die Biester Verträge mit BASF, DOW, Alcoa oder Du Pont haben, wo sie ihr Wachs herbekommen?!?   ;)))